Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia Kabel BW erhöht bei seinen Tarifpaketen 2play und 3play die Bandbreite von 100 auf 150 Megabit pro Sekunde. Die Tarife 2play und 3play „Plus“ laufen nun mit 100 statt 50 Megabit Bandbreite im Upstream. Bei der Tarifvariante „Premium“ der zwei Tarife liegt die Bandbreite mit 150 Megabit pro Sekunde auf der höchsten Stufe.
„In NRW und Hessen sind unsere 150 Mbit-Angebote bereits sehr beliebt, weil beispielsweise Videos schneller und ruckelfrei angeschaut werden können. Nun stehen auch unseren Kunden in Baden-Württemberg diese extremen Geschwindigkeiten in unserem glasfaserbasierten HighSpeed Netz zur Verfügung. Unsere Technologie verliert auch über große Distanzen nicht an Übertragungsqualität und kann so die vertraglich zugesicherte Downloadgeschwindigkeit weitaus zuverlässiger liefern als DSL“, erklärte Christian Hindennach, der Senior Vice President Marketing & Produkt Management von Unitymedia Kabel BW.
Bei ausgewählten Tarifen hat Kabel BW eine Aktion gestartet, die für DSL-Wechsler gilt und wovon alle Neukunden profitieren. Wer sich für einen 3play-Tarif entscheidet muss in den ersten zwölf Monaten im Rahmen der Neukundenaktion keine Grundgebühr zahlen. Zur Nutzung von 3play ist ein Kabelanschluss für 17,90 Euro pro Monat erforderlich und bei der Bestellung wird eine einmalige Bereitstellungsgebühr von 39,90 Euro erhoben.
Quelle: Pressemitteilung Unitymedia Kabel BW