Der Bonner Konzern Deutsche Telekom AG hat sein Angebot um neue Prepaid-Datenflatrates erweitert, die sich vorwiegend an Besitzer von Notebooks, Netbooks und Tablets richten. Die Kunden können zwischen den Tarifen Xtra Data S, M und L wählen. Die Prepaid-Datenflatrate Xtra Data S kostet 2,95 Euro mit ein Tag Laufzeit und beinhaltet 500 Megabyte Freivolumen.
Die zweite Flatrate Xtra Data M wird mit 9,95 Euro pro Monat für sieben Tage berechnet und bietet ebenfalls ein Freivolumen von 500 Megabyte. Bei der Datenflatrate Xtra Data L sind 14,95 Euro für 30 Tage zu zahlen und verfügt über 500 Megabyte freies Datenvolumen.
Die Bandbreite bei allen Prepaid-Datenflatrates beläuft sich auf bis zu 8 Megabit pro Sekunde im Downstream und 1 Megabit im Upstream. Wenn das Freivolumen überschritten wurde erfolgt eine Reduzierung der Bandbreite auf GPRS-Geschwindigkeit für den Rest der jeweiligen Laufzeit der Flatrate. Die Tarifbestellung kostet einmalig 9,95 Euro für die SIM-Karte und beinhaltet 10 Euro Startguthaben. Entsprechend den eigenen Anforderungen kann zwischen den drei Daten-Flatrates gewählt werden. Im Onlineshop der Telekom und in allen Telekom-Shops können die neuen Daten-Prepaidtarife ab sofort bestellt werden.