Die Firmengruppe United Internet AG verzeichnete in den ersten neun Monaten seinen Umsatz um 14,9 Prozent auf 1,767 Milliarden Euro steigern. Im Geschäftsbereich Access mit stationären und mobilen Internetzugängen beliefen sich die Einnahmen auf 1,169 Milliarden Euro und entspricht einer Steigerung von 15,9 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum. Das Geschäfsfeld Applications erwirtschaftete 569,5 Millionen Euro und sind 9,5 Prozent als im letzten Jahr.
Der Umsatz in den neuen Geschäftsbereichen konnte besonders wegen des rapiden Wachstums bei der 1&1 Do It-Yourself-Homepage von 8,7 auf 27,9 Millionen Euro fast verdreifacht werden. Der Homepage-Baukasten erfreut sich bei den Kunden einer steigenden Beliebtheit. Die Zahl der Kundenverträge in allen Bereichen konnte auf 11,53 Millionen gesteigert werden und sind 860.000 mehr als im Vorjahr.
Das EBITDA-Ergebnis kletterte um 20,6 Prozent von 277,4 auf 334,5 Millionen Euro im genannten Berichtszeitraum. Das Unternehmen befindet sich in einer soliden finanziellen Lage und kann auf einen Cashflow von 145,0 Millionen Euro verweisen.