Der Mobilfunkkonzern O2 kann im dritten Quartal 2012 auf starke Zahlen verweisen und zwar konnte der Umsatz um 4 Prozent auf rund 1,32 Milliarden Euro steigern während sich der Gewinn auf 53 Millionen Euro belief. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einem Gewinnanstieg von 39 Millionen Euro. Bei den Kundenanschlüssen verbuchte O2 gegenüber dem Vorjahresquartal einen Zuwachs von 4,1 Prozent auf 25,3 Millionen Euro.
Der Serviceumsatz im Bereich Mobilfunk kletterte auf 812 Millionen Euro und sind 5,6 Prozent mehr als letztes Jahr. Auf dem deutschen Mobilfunkmarkt belegt O2 den dritten Platz. Insgesamt hatte sich der Mobilfunkumsatz auf 977 Millionen Euro belaufen und entspricht einer Steigerung von 6,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Der Mutterkonzern Telefonica wagte Ende Oktober den Börsengang und konnte dabei Einnahmen von 1,45 Milliarden Euro erwirtschaften. Das Unternehmen betreibt in Deutschland ein eigenes Netz und bietet seinen Kunden schnelle DSL-Anschlüsse mit bis zu 50 Megabit Bandbreite an.