Das Telekommunikationsunternehmen O2 Germany verbuchte in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres einen Umsatzanstieg von 21 Prozent auf 1,07 Milliarden Euro. Beim operativen Ergebnis wurde ein Plus von 19 Prozent auf 241 Millionen Euro verzeichnet. Der Serviceumsatz im Mobilfunkbereich konnte um 1 Prozent auf 702 Millionen Euro gesteigert werden. Die Kundenzahl belief sich auf 18,3 Millionen Kunden nach 14,7 Millionen im gleichen Vorjahreszeitraum. Das organische Wachstum hat einen erheblichen Anteil zum Quartalsergebnis beigetragen.
Das Umsatzwachstum liegt unter fehlender Berücksichtigung der Integration des übernommenen Hamburger Providers Hansenet bei nur 8,8 Prozent. Im Mobilfunkgeschäft konnte die Kundenzahl um 9,4 Prozent auf 15,9 Millionen Euro erhöht werden. Das DSL-Geschäft verbuchte bei der Kundenzahl einen rapiden Anstieg von 938 Prozent auf 2,4 Millionen Kunden und dafür ist die Integration von Hansenet mit der DSL-Marke Alice DSL verantwortlich. Die Kunden des Breitbandanbieters können bei O2 Germany mittlerweile zwischen einer Bandbreite von 6 bis 16 Megabit pro Sekunde wählen und die DSL-Anschlüsse sind bundesweit verfügbar.