Der Telekommunikationskonzern Vodafone Deutschland konnte die Zahl seiner DSL-Kunden im vierten Quartal 2009 gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum um 130.000 auf 3,4 Millionen Kunden steigern. Im Jahre 2009 konnte das Unternehmen insgesamt rund 400.000 DSL-Neukunden gewinnen. Im Mobilfunkgeschäft zählt Vodafone knapp 35 Millionen Mobilfunkkunden und verbuchte dort einen Umsatzrückgang von 4,9 Prozent auf 1,65 Milliarden Euro.
Der Quartalsumsatz hatte sich auf 2,3 Milliarden Euro belaufen und entspricht einem Rückgang von 4,3 Prozent im Vergleich zum vergangene Jahr. Das Festnetzgeschäft konnte seinen Umsatz hingegen um 4,1 Prozent auf 553 Millionen Euro leicht steigern. Die Einnahmen des mobilen Internet beliefen sich auf 292 Millionen Euro und bedeutet eine Steigerung von 17,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der durchschnittliche Umsatz pro Kunde und Monat sank von 16,20 auf 15,80 Euro. Auf dem hart umkämpften deutschen DSL Markt belegt Vodafone hinter der Deutsche Telekom AG und der 1&1 Internet AG bereits den dritten Platz.